Warum Bro/Com


Unsere Mitarbeiter

Aktuell sorgen 120 Mitarbeiter dafür, dass bei uns in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden alles funktioniert. Der Mensch kann den Unterschied ausmachen, wir versuchen, dies zu beherzigen.

Warum? Wir legen bewußt bei einer Bewerberauswahl zur Besetzung neuer Führungspositionen auch Wert auf Verlags- und Vertriebskompetenzen. 
Neben dem Ausbau unserer Handelsorientierung und logistischen Optimierung gehen wir zusätzlich mit unserem Führungsteam noch stärker auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Partnerverlage ein. Wir sprechen Ihre Sprache.

Unser Qualitätsanspruch

Wir bieten Service rund ums Buch und alle Medienformen. Kompetent, professionell und schnell. Aber wir arbeiten nicht wie jede Verlagsauslieferung. Bei uns werden sachliche Bescheide ergänzt durch Dialog. Die Vertrauensbasis zwischen den Partnerverlagen und uns ist der Mittelpunkt unserer Geschäftsbeziehungen. Für unsere Kunden erbringen wir den größten möglichen Service. Unser Erfolg beruht darauf, daß wir auch viele kleine Dinge ein wenig und konsequent besser machen.

Unsere Beweglichkeit

Wir sind in unserer Arbeitsweise extrem beweglich und offen für neue Anforderungen. Das bedeutet, nahezu nichts ist unmöglich. Für viele Verlage in der Zusammenarbeit mit der Auslieferung verblüffend, erlaubt uns die Beweglichkeit ein Höchstmaß an Aktionsvermögen und auch schnellstmögliche Reaktionen. Wir schaffen Problemlösungen. Kompetent, professionell und schnell.

Unsere Organisationsstruktur

Sie ist Garant für unsere Flexibilität. Wir haben eine übersichtliche und deshalb ungemein aktionsfähige Organisationsstruktur. Zu straffe Organisation wird vermieden. Bei uns bleibt auch noch Raum für Improvisation. Wir haben 120 Mitarbeiter und nur zwei Führungsebenen. Daraus resultiert: Wenig Bürokratie, kleine Entscheidungsgremien, kurze Wege und schnelle Entscheidungen.

Unser Verlagsservice

Mit unseren Servicemodulen innerhalb des Brockhaus/Commission Verlagsservice (BVS) unterstützen wir unsere Verlage über das Tagesgeschäft hinaus. 
BVS enthält u.a. kostenlose Beratungsleistungen zu wichtigen Themenbereichen für unsere Partnerverlage (Beispiele hierfür sind diva, POD, Messeservice, Controlling, etc.).

 
x

Einführung

Laufauftrag

Logistik

Serviceleistungen

Abspann