Noch mehr Performance im Warenumschlag - BroCom erweitert den Wareneingang!

 

In der Karwoche startete mit dem ersten Spatenstich der Erweiterungsbau unseres neuen ausgebauten Wareneingangs in Kornwestheim. Diese Investition wird aufgrund des starken Wachstums der Verlagsauslieferung in den letzten beiden Jahren notwendig. Weitere Anfragen von potentiellen Neukunden erleichterten die Entscheidung für einen Anbau, da die Auslieferung auf Jahre hinaus gut ausgelastet ist und die positive Entwicklung nicht nur anhält, sondern sich noch verstärkt.

Brockhaus/Commission gibt etwas mehr als eine halbe Million Euro für den Erweiterungsbau aus, der nach Fertigstellung die Prozesskette trotz massiv angestiegenen Palettenmengen im Inbound noch einmal optimiert und dabei schnellere und effizientere Abläufe ermöglicht. Die Bauphase wird bis Mitte August 2017 abgeschlossen sein. In dieser Zeit rücken Warenein- und Warenausgang vorübergehend enger aneinander, dennoch funktionieren alle Abläufe weiter, wenn auch unter leicht erschwerten Bedingungen. Alle Mitarbeiter in der Logistik beißen als Team vorübergehend auf die Zähne, doch die Bauphase fällt bewusst in das 2-te Quartal, da dieses im Jahresverlauf den geringsten Warenumschlag hat.

Nach Inbetriebnahme der neuen Halle stehen zusätzliche 500 qm2 als Manövrierfläche zur Verfügung.

Nicht gerade Bob der Baumeister, aber Baggern macht Spaß. Hier ein Bild von BroCom-GF Joachim Bachmann und Distributionsleiter Reinhold Markel bei den ersten Spatenstichen.

 

Support durch Aktionen für den Vertrieb - und: Teamspirit durch auslieferungsübergreifende Aktivitäten!

Seit dem Schulterschluss mit der Umbreit-VA ist eines der Ziele und eine Hauptaufgabe für uns bei Brockhaus/Commission, die Synergien zu nutzen, die aus der Zusammenführung von Verlagen, Personal und Kompetenzen entstanden. Wir und unsere Kunden haben gelernt, dass es in der heutigen Wettbewerbssituation in der Branche geeigneter ist, die Kooperation anstatt die Konfrontation zu suchen. Wo es sinnvoll ist, befördern wir als 'Aggregator' das Miteinander unserer Kunden, damit wir gemeinsam den Markt optimal bedienen.

 

War es früher ein Tabu, dass die Auslieferung Marketing- oder Vertriebsaktivitäten für die Verlagskunden entwickelt, sind selektive Aktivitäten zur Unterstützung des Placement heute gefragt und gewollt. Was lag da näher, als unseren Verlagskunden eine auslieferungs- bzw. verlagsübergreifende Aktionsplattform anzubieten.

Seit 2017 bieten wir unter dem Label 'Wir können ...' dem Handel mit unseren Verlagen thematische Aktionen zu attraktiven Konditionen anbieten, die Titelauswahl liegt bei den beteiligten Verlagen, um die gebündelte Distribution und Rechnungsstellung kümmern wir uns. Für den Handel bedeutet dies eine maßgeschneiderte, frei bestellbare Titelauswahl zu aktuellen Themen, mit hervorragenden und wie immer optimalen Bezugsbedingungen.

Nur Päckchen packen, bündeln und parken ist uns zu wenig. Wir bei Brockhaus/Commission machen dort weiter, wo andere ihre Grenzen kennen. Nach dem Motto 'Service aus Begeisterung'. Freuen Sie sich auf die Aktionen in 2017.          

http://www.brocom.de/handel/aktionen-wir-koennen/

Leipziger Buchmesse 2017 - Ein starker Auftritt!

Vom 23. – 26.03.2017 war unser Team auf der Leipziger Buchmesse in Halle 3 am Stand F300. In diesem Jahr stellten sogar elf Verlagskunden bei uns aus und nutzten das Servicekonzept unseres bereits traditionellen Gemeinschaftsstandes. Drei davon waren wie immer gern gesehene und betreute Kunden, die nicht bei uns in der Auslieferung beheimatet sind. Solch eine Bestätigung freut uns.

Wir präsentierten ein breites und interessantes Programmspektrum auf 54 Quadratmetern, das von Fachbesuchern und Konsumenten extrem gut angenommen wurde. Deshalb waren alle Aussteller und unser Team gemeinsam richtig zufrieden und glücklich.

Das Standkonzept funktioniert so gut, weil bei uns Menschen für Menschen arbeiten. Die persönliche, vertraute Kundenbeziehung ist einer der Gründe, weshalb Kolleginnen und Kollegen als Messebesucher einfach nur für einen kleinen, ablenkenden Plausch fernab vom Trubel vorbei kamen, inklusive dem wohl besten Espresso auf der Messe. Ein Foto unseres Messestands im Jahr 2017 finden Sie hier.

Unser Werbemotiv kam wieder extrem gut an, seit bald zwei Dekaden jedes Jahr das legendäre neue Filmplakat. Hier glauben wir, dass uns die Ideen nicht ausgehen werden. Das aktuelle Werbemotiv 2017 finden Sie hier. Wir freuen uns jetzt schon auf Leipzig 2018!

Vorgestellt wurde in Leipzig auch die Kochbuchaktion 'Wir können Genuss'.  AT, Hädecke und Thorbecke haben ein tolles Paket zusammengestellt, das wir mit Deko ausstellen konnten. Ein Foto finden Sie hier.

 


 

 
x

Einführung

Laufauftrag

Logistik

Serviceleistungen

Abspann